Maturanden zum Abschluss in Grindelwald

Im Angesicht von Eiger, Mönch und Jungfrau haben die Maturanden unseres Internats jetzt ein letztes gemeinsames Wochenende zum Abschluss ihrer Schulzeit verbracht. Ziel des Ausflugs war das Bergsteigerdorf Grindelwald.

«Wir sind direkt nach den schriftlichen Prüfungen gestartet», berichtet Mia Bandli. Den ersten Abend vor Ort verbrachten die Schülerinnen und Schüler bis spät in die Nacht bei spannenden Gesprächen am Grillfeuer. Am Samstag standen eine Bergwanderung und eine spektakuläre Abfahrt mit «Mountain Carts» und «Scootern» auf dem Programm. Am dritten Ausflugstag folgte eine Dampfschifffahrt auf dem Thunersee nach Interlaken. «Es war schön, noch ein Wochenende gemeinsam zu verbringen, bevor nach der Matura alle ihre eigenen Wege gehen – dann werden wir uns nicht mehr so oft sehen», bilanziert Bandli.

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.