Förderpreis für Mia Bandli und Manuel Tuor

Die Naturforschende Gesellschaft Graubünden (NGG) hat zwei Maturarbeiten aus dem Gymnasium & Internat Kloster Disentis ausgezeichnet.

Mia Bandli und Manuel Tuor werden für ihre hervorragenden naturwissenschaftlichen Maturaarbeiten zur Fleischausbeute bei Yaks in der Schweiz undzum POGBA-System, einem datenbasierten Algorithmus zur Vorhersage des Potentials von Fussballspielern, mit einem Förderpreis geehrt.

Die NGG engagiert sich im Bereich der Jugendarbeit und Nachwuchsförderung, um Jugendliche für die Naturwissenschaften zu sensibilisieren. Der Förderpreis wird in diesem Jahr zum siebten Mal vergeben. Die Förderpreise sind mit CHF 500.00 dotiert. Die Preise erhalten die Schülerinnen und Schüler am Donnerstag in Chur.

Anerkennungspreise gingen ausserdem an Ramon Carabelli, Lorenzo Martinoli, Bianca Russi und Luca Zanetti vom Gymnasium & Internat Kloster Disentis.

Bericht bei RTR zur Preisverleihung

 

Keine Nachrichten aus dem Gymnasium & Internat Kloster Disentis mehr verpassen? Aktuelle Informationen gibt es auch auf bei Instagram, Facebook und Linkedin, und im Newsletter e-DISENTIS einmal monatlich ins Postfach.

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.