Abschied und Neuzugang

Im Gymnasium & Internat Kloster Disentis beginnt das Jahr mit einem Wechsel im Kollegium. Mechthild Müller-Notthoff wurde am Donnerstag im Rahmen der Vollversammlung «Cuminonza» verabschiedet.

Die 41-Jährige war seit August 2017 im Gymnasium tätig und unterrichtete Französisch und Geschichte. «Danke für Einsatz, Arbeit und eine gute Zeit, wir haben es sehr geschätzt, Dich in unserem Team zu haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen und Besuch, wann immer es Dich wieder nach Disentis zieht», so Rektor Tom Etter. Müller-Notthoff zieht es aus familiären Gründen zurück in die Heimat, künftig wird sie an einem Gymnasium in Essen tätig sein. «Du hast Dich mit Liebe und Enthusiasmus für die Schülerinnen und Schüler eingesetzt», dankte Lehrer-Kollegin Claudia Foppa in ihrer Abschieds-Laudatio für Mechthild Müller-Notthoff. Diese habe hohe Erwartungen an die Schülerinnen und Schüler gestellt, ihnen aber gleichzeitig grosses Wohlwollen entgegengebracht, so Foppa. «Und ich werde die gemeinsamen Fokuswochen in der Romandie vermissen.»

Als Neuzugang verstärkt dafür Yannick Arnold künftig das Kollegium der Lehrerinnen und Lehrer unseres Gymnasiums. Der 32-Jährige hat zunächst internationale Beziehungen in Genf studiert, später zusätzlich Französisch und Geschichte an der Universität Zürich. «Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm», so Tom Etter bei der Vorstellung Arnolds im Rahmen der «Cuminonza».

Wir verwenden Cookies und Google Analytics, damit wir unsere Internetseite laufend verbessern und Sie bestmöglich mit Informationen versorgen können. Durch die weitere Nutzung der Internetseite erklären Sie sich mit der Verwendung der oben genannten Dienste einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.