Am Montagmorgen bekamen wir eine Einleitung von Herrn Huber und programmierten daraufhin den ganzen Tag. Wir arbeiteten die ganze Woche über mit der Programmiersprache Python, um mithilfe einer Schildkröte Graphiken zu erstellen.
Am Dienstagmorgen waren wir bei einem Workshop über Gefahren von elektronischen Medien bei Oeme Marti von Pro Juventute. Am Nachmittag hörten wir Herrn Müller zu, der einen Vortrag über Computer und deren Funktionsweise hielt. Den restlichen Nachmittag programmierten wir wieder.
Am Mittwoch sind die Jungen am Morgen mit Herrn Walter in Siat klettern gegangen. Die Mädchen haben währenddessen programmiert. Am Nachmittag war es genau umgekehrt.
Donnerstags waren die Jungen morgens am Mountainbiken und die Mädchen haben wiederum programmiert, was am Nachmittag wieder abgewechselt wurde.
Am Freitag programmierten wir am Morgen alle zu zweit an einem eigenen Projekt (die Bilder zeigen die Endprodukte). Nach dem Mittagessen wurden diese präsentiert. Danach durften wir die Theateraufführung der zweiten Klasse geniessen.
Klasse 1G