Schmid und Berni aus der 3G vertreten das Untergymnasium, Zurfluh aus der 5G das Obergymnasium, Bricalli aus der 4G das Internat.
Rektor Tom Etter präsentierte einige Eindrücke des Fotoshootings vom 9. Mai und dankte den beteiligten Schülerinnen und Schülern für ihre Ausdauer und ihren Einsatz. Sein Dank galt ausserdem der 5G für die Organisation der Fiasta.
Einen grossen Dank an die gesamte Schulgemeinschaft überbrachte Pater Paul Tobler als Prorektor für die Sammlung zum Hungertag. «Durch Fasten-Verzicht, durch Spenden und durch die Unterstützung der Küche konnten den Hilfswerken je CHF 523 überwiesen werden», so Pater Paul. Unterstützt wurden die Fastenaktion der Schweiz und die Caritas in Polen. Gleichzeitig wies er auf den Alumni-Tag am 9. Juli hin. «Eine perfekte Gelegenheit, Netzwerke zu knüpfen», so Pater Paul, der auch die neuen Novizen im Benediktinerkloster Disentis vorstellte.
Julian Zurfluh berichtete vom Netzwerktreffen der UNESCO-assoziierten Schulen im Wallis, Tom Etter präsentierte die Ergebnisse und Anmerkungen aus der externen Evaluation zum Qualitätsmanagement der Schule. «Wir haben die Prüfung mit ausgezeichneter Bewertung bestanden und die eigenen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern oft sogar übertroffen. Wir bewegen uns beim Qualitätsmanagement auf sehr hohem Niveau», so Etter.