Bereits zum zweiten Mal fan dfür die dritten Klassen im Frühling die Fokuswoche in Rom statt. [mehr]
Für dieses Jahr sind beide Kurse ausgebucht, vielen Dank für Ihr reges Intersse. [mehr]
"Alpine Pearls" hat Abt Vigeli über Gemeinschaft, Stabilität und die Fähigkeit offline zu sein um Bewusster zu leben, interviewt.
Die Alpine Pearls sind 25 Urlaubsorte in den Alpen. Wie eine “Perlenkette” spannen sich diese auf sanften Tourismus setzenden Feriendestinationen über den gesamten Alpenbogen über Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Slowenien und der Schweiz. Klangvolle Namen bekannter Winter- und Sommersportorte wechseln ab mit kleinen, aparten Geheimtipp-Urlaubsdestinationen.
Sehen Sie hier das Interview.
[mehr]
Im Rahmen der Cuminonza vom letzten Donnerstag, dem 1. März, konnte Svenja Furger von der Schülervertretung Daniel Ziegler (Bassist Giaccobo - Müller) begrüssen. Dabei wurden die Zuschauerinnen der ersten Reihe musikalisch gefordert... Anna Tuor (2. Gym) war ihrer Aufgabe aber bestens gewachsen! Das Publikum bedankte sich für Annas und Daniels Leistungen mit herzlichem Applaus.
[mehr]
Im Zusammenhang mit der Initiative „no billag“ berichtete das ZDF im Auslandsjournal vom Mittwoch, 28. Februar, über mögliche Konsequenzen in der romanischen Schweiz. Dabei wurde das Kloster und unsere Schule in den Fokus gerückt.
Sehen Sie hier den Bericht.
[mehr]
Übergeordnetes Ziel:
Der Einkauf soll regional und nachhaltig sein
Zielsetzungen für 2018:
Steigerung des regionalen/GR Anteils auf 50%.
Jedes Jahr wird durch das Benediktiner Kloster Disentis ein Betrag für Beschaffung
und Einkäufe von Produkten und Dienstleistungen ausgegeben – vom Bleistift über
technisches Equipment bis hin zu Esswaren und Getränken. Als Profit Center sind wir
stets bestrebt, bei gleicher Leistung den günstigsten Anbieter zu wählen.
Dennoch wollen wir unserer Verantwortung gegenüber den kommenden Generationen
noch mehr als bisher gerecht werden.
Daher orientieren wir uns seit dem 01. September 2015 an den folgenden Kriterien
und Richtlinien bei der Wahl unserer Zulieferer.
1. Nähe vor Distanz
Das Kloster Disentis bevorzugt regionale Produkte und Dienstleistungen…